Daniel Hildebrand, Mundharmonika

 

Daniel Hildebrand ist ein Virtuose der Mundharmonika. Beeinflusst durch Blues, Jazz und Musik verschiedener Länder kreierte er seine eigene innovative Klangsprache. Mit einem Arsenal verschiedener Mundharmonikas, kleinen Inszenierungen sowie Beatbox und Live-Looping fasziniert er sein Publikum. Daniel Hildebrand komponiert, beherrscht diverse Stilrichtungen und macht Theater- sowie Filmmusik.

 

Daniel Hildebrand tritt seit Jahren erfolgreich mit seinem Solo-Programm auf, er stand in seinen Konzerten schon zusammen mit dem Luzerner Sinfonie Orchester, dem 21th Century Orchestra, Max Lässer, Delia Mayer, Nils Althaus und vielen anderen Grössen der Schweizer Musikszene auf der Bühne, und er hat in diversen Formationen CD-Aufnahmen gemacht.

 

Neben seiner Konzerttätigkeit arbeitet er engagiert als Musiklehrer und Dozent für Musikpädagogik.

 

https://www.daniel-hildebrand.ch/